Damian Lynn

  • Damian Lynn
LISTEN

EVENTS

DATE ARTIST FESTIVAL / CLUBCITY / DETAILS

Save events to my calendar

Powered by Event-O-Matic

Verfügbar: Corporate Anlässe auf Anfrage

Entourage: 2 Personen
Territorium: Welt
Kontakt : Robi Maurer


Für Damian Lynn war es ein äusserst erfolgreiches erstes Jahr als Solokünstler: Im letzten Frühling wählte ihn die Jury des Gurtenfestivals aus, um im Rahmen des Waldbühne-Contest seinen ersten grösseren Auftritt auf dem Berner Hausberg hinzulegen. Bewaffnet nur mit seiner Gitarre, einer Loop Station und dem Mikrofon, schaffte es der Singer-Songwriter, das Publikum zu begeistern. Weitere Auftritte folgten und Damian Lynn entwickelte sich vom Newcomer zum vielbeachteten Geheimtipp. Auch die Organisatoren des Prix Walo wurden auf ihn aufmerksam und Damian Lynn ergatterte sich den Kleinen Prix Walo 2013 als bester Nachwuchs-künstler in der Sparte Gesang.

Doch damit nicht genug: Im Frühjahr 2014 durfte Damian Lynn die “Service Publigg Tour 2014″ als Support Act von BLIGG bestreiten – 13 Toustopps mit durchschnittlich über 2’000 Zuschauer. Die Reaktionen des Publikums auf Damian Lynn waren überwältigend, die extra für die Tour hergestellten physischen EP’s verkauften sich wie warme Weggli und die Fangemeinde von Damian Lynn wuchs sprunghaft an.

Seine erste Single “Between The Lines” wird auf verschiedensten Radios in der Schweiz (u.a. SRF3, Radio Pilatus, Radio Sunshine und noch weitere) auf der Playlist aufgeführt und wird regelmässig gespielt.

Als nächstes wird seine zweite Single “Let The Chips Fall” Mitte April released.

LINE-UP:
Damian Lynn (voc, acoustic guitar, loop station)

DISKOGRAPHIE:
2014 EP “Between The Lines”
2014 Single “Let The Chips Fall”