Jon Cleary

  • Screen+Shot+2015-06-23+at+9.15.05+PM
  • Screen+Shot+2015-06-23+at+9.15.48+PM
  • Screen+Shot+2015-06-23+at+9.17.02+PM
  • Jon Cleary5

Verfügbarkeit: Sommer

Entourage: 5 Personen

Territorium: CH

Kontakt: Robi Maurer

“REAL MUSIC PLAYED REAL GOOD”

Der in England geborene und seit vielen Jahren in New Orleans ansässige Pianist, Multiinstrumental-ist und Produzent Jon Cleary gehört zu den arriviertesten Künstlern im Delta. Als gefragter Musiker spielte und spielt er mit Kollegen vom Kaliber einer Bonnie Raitt, Taj Mahal, B.B. King, Ryan Adams, Eric Burdon. Er war auch mehrmals mit Dr. John und John Scofield auf Tournee. Cleary hat mehrere Alben veröffentlicht. Seine aktuelle CD „Go Go Juice“ wurde 2016 mit einen Grammy ausgezeichnet. Jon Cleary: «Ich rede mit britischem Akzent aber mein musikalischer Akzent kommt aus New Orleans.» Jon Cleary singt, spielt Klavier und alle möglichen sonstigen Instrumente. Aus der Musik-Szene in New Orleans ist er nicht mehr wegzudenken.