Luke Jackson

  • DSC_2438
  • DSC_2443
  • Luke Jackson_Rosterfoto

EVENTS

DATE ARTIST FESTIVAL / CLUBCITY / DETAILS

Save events to my calendar

Powered by Event-O-Matic

VERFÜGBAR: April / Sommer 2018

Entourage: 2-5 Personen
Territorium: CH
Kontakt: Robi Maurer

“Reminds me of Jeff Buckley, which can only be a good thing – Mark Radcliffe BBC Radio 2″

Zu den herausragenden Talenten der englischen Roots und Singer/Songwriter-Szene gehört der 23jährige Gitarrist und Sänger LUKE JACKSON aus Canterbury, Kent. Der mit einer außergewöhnlichen Stimme und hervorragenden Fähigkeiten als Gitarrist ausgestattete Musiker hat bereits 4 CD’s veröffentlichen können. Entdeckt und gefördert wurde er von der walisischen Singer/Songwriter-Ikone
Martyn Joseph. Joseph hat auch das erste Album von Luke Jackson produziert. Auf Luke Jackson’s Alben finden sich eindringliche, kluge Songs, die zeigen, daß der junge Singer/Songwriter von den Großen der britischen Schule gelernt hat und er nicht umsonst in der Nachfolge von Künstlern wie Richard Thompson und Martin Simpson gesehen wird. Bewiesen hat er seine Qualitäten auch bei gemeinsamen Konzerten mit Stars der Szene wie Show Of Hands, Paul Brady, Chris Wood, Steve Knightly, Karine Polwart und der Oysterband. Auf den großen britischen Festivals wie Cambridge, Sidmouth und beim Great British Folk Festival gehört er zu den begeistert gefeierten Talenten.
Seit dem letzten Jahr hat Luke Jackson auch vermehrt Konzertauftritte in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Skandinavien.
Luke Jackson tritt überwiegend als Solist auf, ist aber auch, je nach Situation, immer wieder mit Duett- oder Trio-Partnern auf den Konzertbühnen zu erleben.

2016 CD “Tall Tales and Rumours”
2015 EP “This Family Tree”
2014 CD “Fumes and Faith”
2012 CD “More Than Boys”

Die Fotos hat der Fotograf Jöchen Mönch gemacht.